Abgang von Viona Harrer kompensiert
Nach dem Abgang von Viona Harrer zu den Tölzer Löwen war bislang nicht klar, wie die Torhüterposition in der kommenden Saison besetzt sein würde. Nun vermelden die Erding Gladiators die Verpflichtung von Patrick Ashton vom EHC Klostersee und die Weiterbeschäftigung von Timon Ewert auf Förderlizenbasis von den Starbulls Rosenheim.

|
Axel Schütz wird Co-Trainer und Coach der 1b
Die Verträge von Alex Gantschnig und Timo Borrmann wurden bei den Erding Gladiators erneuert. Alexander Gantschnig ist ein Erdinger Eigengewächs, das nach einem kurzen Ausflug zu den Passau Black Hawks 2010 in die Heimat zurückkehrte. In der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer 38 Spiele und erzielte dabei 18 Scorerpunkte: 9 Tore und zusätzlich 9 Assists.

|
Jan Smolko wird Co-Trainer
In der letzten Saison war der Angreifer noch als Förderlizenzspieler von den Rosenheimer Starbulls beim TSV spielberechtigt, ab der kommenden Spielzeit wird Erding die neue Eishockeyheimat des 19jährigen Münchners. Im DNL-Team der Starbulls absolvierte Ochmann 29 Spiele, in denen er 17 Tore erzielen konnte und zusätzlich sieben Assists beisteurte. Bei den Gladiators fügte er sich als Center gut in die Mannschaft ein und zeichnete sich mit vier Torvorlagen aus.

|
19-Jähriger kommt aus Landshut
Die Erding Gladiators können einen weiteren Neuzugang in der Offensive vermelden: Florian Zimmermann aus dem DNL-Team des EV Landshut hat sich dazu entschieden, den Zweitligaverein zu verlassen und bei seinem Heimatverein den Einstieg in das Erwachseneneishockey zu bestreiten.

|
Neue Herausforderung in der Bayernliga
Angreifer Christian Poetzel wird die Erding Gladiators verlassen. Poetzel hat sich entschieden das Angebot des TSV auf eine Vertragsverlängerung nicht anzunehmen und eine neue sportliche Herausforderung bei einem Bayernliga-Team suchen.

|
Angreifer lehnt Angebot der Tölzer Löwen ab
Trotz eines vorliegenden Angebots von den Tölzer Löwen hat sich Daniel Krzizok für eine Vertragsverlängerung bei den Erding Gladiators entschieden. Hauptausschlaggebend waren in erster Linie jedoch nicht sportliche, sondern vielmehr persönliche Gründe. Für das Erdinger Eigengewächs beginnt im Oktober das letzte Semester seines Studiums.

|
Erster Profispieler seit knapp 15 Jahren
Der zweite Neuzugang der kommenden Saison steht fest und damit ein echter Topscorer für die erste zu vergebende Kontigentstelle der Gladiators. Der 27-jährige Kanadier Ryan Martens wird ein Gladiator und streift sich ab der kommenden Saison das Trikot des TSV über. Martens wechselt von den Dortmunder Westfalen Elchen in die Herzogstadt.

|
Erster Neuzugang für die Gladiators
Der knapp 33-jährige Patrice Dlugos kommt vom EV Moosburg und ist der erste Neuzugang in Erding. Als junges Talent war damals aus dem Landshuter Nachwuchs zu den Erding Jets gekommen, musste aber nach einem Motorradunfall schon bald seine Zelte wieder abbrechen. Über den ESC Dorfen landete er zwei Jahre später noch einmal in Erding, im German Team von Erich Kühnhackl.

|

Weitere Meldungen
|
|
|